Aktuelle
Meldungen

Austausch über Cybersicherheit und Datenschutz

08.09.2017

US Generalkonsul James W. Herman informiert sich über Darmstädter Cyber­sicher­heits­forschung

Der US Generalkonsul James W. Herman besuchte das Fraunhofer SIT, um sich über die exzellenten For­schungsergebnisse des Fraunhofer SIT in CRISP zu informieren. Vor wenigen Wochen fand bereits ein „Luncheon“ zum Thema Cyber­sicher­heit beim amerikanischen Generalkonsul in Frankfurt statt, an dem Prof. Michael Waidner als einer von rund 15 Vertretern aus Wirtschaft und Behörden aus dem Großraum Frankfurt teilnahm.

Der hier begonnene Austausch über die aktuelle Lage der Cyber­sicher­heit in Deutschland und über die wesen­tlichen Unterschiede hinsichtlich Cyber­sicher­heit und Datenschutz in Deutschland und den USA konnte nun fortgesetzt werden.

Zur News-Übersicht