Unser Netzwerk

Startup Community

Unser Ökosystem an StartUpSecure geförderten Projekten wächst: zum Auftakt in 2019 waren es initial drei geförderte Gründungsvorhaben, in 2020 kamen sechs weitere hinzu. Die IT-Sicherheits-Startups profitieren vom Austausch untereinander. Es gibt vielfältige He­raus­for­de­rung­en, um die IT nachhaltig sicher zu gestalten. Kein Wunder also, dass unsere Gründungsvorhaben an Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen arbeiten. Sie eint das gemeinsame Ziel, die Cyberwelt sicherer zu gestalten.Wir arbeiten mit vielen Netzwerkpartnern zusammen und fördern auf diesem Weg die Community.

 


Mentoring

Unser Mentoring unterstützt StartUps bei vielen Fragestellungen rund um das individulle Gründungsvorhaben. Ausgewählte Mentor*innen stehen mit ihrer Expertise aus unterschiedlichen Gebieten der Wirtschaft unterstützend zur Seite und beraten zu Themen wie Technik, Team, Recht, usw.

Gründer*innen können in Einzelgesprächen auf unser Mentoring-Netzwerk zurückgreifen. Aber auch unseren möglichen zukünftigen Mentor*innen stellen wir unser Programm vor. Wir erweitern konstant unser Netzwerk am Gründungs­inkubator StartUpSecure I ATHENE und freuen uns über Anfragen.

 


Unternehmen

Auch Unternehmen können als Teil unseres Netzwerks von der Zusam­men­arbeit mit den innovativen Cyber­sicher­heit-Startups profitieren. Wenn Interesse an einer Zusam­men­arbeit mit einem Startup am StartUpSecure I ATHENE Inkubator besteht, freuen wir uns über Nachricht.