Aktuelle
Meldungen

ATHENE unterstützt it-sa

24.03.2020

ATHENE ist offizieller Unterstützer der it-sa, der führenden Fachmesse für IT-Sicherheit in Europa. "Die it-sa ist für uns eine wichtige Plattform, um unsere Si­cher­heits­lö­sun­gen VertreterInnen aus Wirtschaft und Behörden vorzustellen und um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Als Forschungszentrum, das sich entsprechend seinem Profil mit realen, praktischen Fragen und Problemen beschäftigt, ist uns dieser Austausch sehr wichtig“, so ATHENE-Direktor Prof. Michael Waidner.

ATHENE ist mit seinen mitwirkendenen Institutionen und Akteuren seit Jahren auf der it-sa vertreten: Das Fraunhofer SIT zeigt auf dem Fraunhofer-Gemeinschaftsstand regelmäßig seine neuesten Ent­wicklungen und Lösungen. Und auch ATHENEs Startup-Projekte StartUpSecure und der nationale Digital Hub Cybersecurity sind als Anlaufstelle für Startups und Gründungs­inte­res­sierte vor Ort. Der Digital Hub Cybersecurity ist zudem einer der Initiatoren des wichtigsten Cybersecurity-Startup-Awards der DACH-Region, dem up@it-sa Award. Der Preis wird seit 2018 jährlich im Rahmen der it-sa an das beste Cybersecurity-Startup aus der DACH-Region vergeben.

Die it-sa findet vom 6. - 8. Oktober 2020  in Nürnberg statt.

Zur News-Übersicht