Aktuelle
Meldungen

ATHENE-Direktor wird Mitglied der acatech

19.01.2021

Prof. Michael Waidner ist neues ordentliches Mitglied der acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften. Mit ihm wurden 35 weitere Wissenschaftler*innen in den Kreis der Mitglieder aufgenommen. Mit der Wahl würdigt acatech ihre einschlägige wissen­schaft­liche Arbeit und lädt die Expert*innen ein, ihre Kompetenzen in die Beratung von Politik und Gesellschaft einzubringen.

Die neuen Mitglieder wurden auf der Mitgliederversammlung am 20. Oktober 2020 gewählt und haben ihre Wahl nun angenommen. Mit ihrer Expertise beraten sie Politik und Gesellschaft in technikwissen­schaft­lichen und technologiepolitischen Zukunftsfragen. Außerdem unterstützen sie den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und fördern den technikwissen­schaft­lichen Nachwuchs.

Über acatech

Zur News-Übersicht