Aktuelle
Meldungen

30 Jahre Fraunhofer IGD
Alles begann 1987 mit einer kleinen, von der Fraunhofer-Gesellschaft eingerichteten Arbeitsgruppe in Darmstadt. Heute, 30 Jahre später, ist das Fraunhofer IGD mit seinen vier Standorten in Darmstadt, Rostock, Graz und Singapur eine international führende Forschungseinrichtung für angewandtes Visual Computing.
weiterlesen
CRISP-Forscher bringen Rettungsroboter das Sprechen bei
CRISP-Forscher Prof. Matthias Hollick, CYSEC [at] TU Darmstadt, stellte Vertretern der hessischen Landesregierung den im Rahmen des LOEWE-Schwerpunkts NICER weiterentwickelten Roboter "Tracker" vor. Der Rettungsroboter soll in Katastrophenfällen menschliche Rettungskräfte unterstützen.
weiterlesen
Veröffentlichungen der Forschungsgruppe SECUSO, CYSEC [at] TU Darmstadt
Die Forscher um Prof. Melanie Volkamer, CYSEC [at] TU Darmstadt, publizieren einen Artikel im Journal DUD Datenschutz und Sicherheit. Außerdem haben sie Veröffentlichungen im „Dialogmarketing Perspektiven - Tagungsband 11. Wissenschaftlicher interdisziplinärer Kongress für Dialogmarketing“ sowie auf der Financial Crypto 2017 und der IFIP Sec 2017.
weiterlesen
2nd IEEE European Symposium on Security and Privacy
Prof. Marc Fischlin und Felix Günther, beide CYSEC (at) TU Darmstadt, stellen auf dem 2nd IEEE European Symposium on Security and Privacy, kurz IEEE European S&P, ihr Paper "Replay Attacks on Zero Round-Trip Time: The Case of the TLS 1.3 Handshake Candidates" vor.
Seit 1980 findet das IEEE-Symposium für Sicherheit und Privatsphäre statt, zu dem internationale IT-Sicherheitsexperten zusammenkommen, um sich über neueste Entwicklungen in der Computersicherheit und der elektronischen Privatsphäre auszutauschen. Nach der Erfolgsgeschichte des internationalen Meetings initiiert das IEEE nun auch ein europäisches Symposium für Sicherheit und Privatsphäre (EuroS & P), das jedes Jahr in einer europäischen Stadt organisiert wird.

Innovations in Mobile Privacy and Security (IMPS) 2017
Prof. Melanie Volkamer, CYSEC [at] TU Darmstadt, ist eine der Organisatoren des Treffens "Innovations in Mobile Privacy and Security (IMPS) 2017". Die IMPS 2017 findet in Verbindung mit der IEEE Euro S&P 2017 als eintägiger Workshop statt.
weiterlesen