Aktuelle
Meldungen

Gravierende Sicherheitslücken in TwitterKit für iOS
Das TwitterKit für iOS 3.4.2, das zahlreiche Apps zur Kommunikation mit Twitter nutzen, hat gravierende Sicherheitslücken, die Identitätsdiebstahl, Account-Missbrauch sowie Datenverluste zur Folge haben können. Das haben CRISP-Wissenschaftler am Fraunhofer-Instituts für Sichere Informationstechnologie SIT in Darmstadt herausgefunden.
weiterlesen
Best Paper Award für CRISP-Wissenschaftler auf ESORICS 2019
Die CRISP-WissenschaftlerInnen Jacqueline Brendel, Marc Fischlin und Felix Günther von der TU Darmstadt erhielten auf dem European Symposium on Research in Computer Security, kurz ESORICS 2019 den Best Paper Award für ihr Paper "Breakdown Resilience of Key Exchange Protocols: NewHope, TLS 1.3, and Hybrids".
weiterlesen
ATHENE-Wissenschaftler stellen neues Werkzeug für automatisierte Software-Analyse auf der it-sa vor
Fehler und Sicherheitslücken in Software verursachen Schäden in Milliardenhöhe, können den Ruf eines Unternehmens ruinieren und gefährden im schlimmsten Fall die Sicherheit von Menschen. Deshalb haben ATHENE-Wissenschaftler am Fraunhofer SIT VUSC – den Codescanner entwickelt. VUSC – kurz für Vulnerability Scanner – hilft Unternehmen und Entwicklern, Schwachstellen in fremdem Code innerhalb von Minuten aufzuspüren.
weiterlesen
#Pragma Conference 2019
#Pragma Conference ist die erste internationale Konferenz in Italien, die sich ausschließlich mit der Entwicklung von iOS, macOS, watchOS und tvOS beschäftigt. EntwicklerInnen aus ganz Europa kommen hier zusammen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen der Apple-Technologien auszutauschen. CRISP-Wissenschaftler Rachid El Khayari hält einen Vortrag über App Security Essentials.
weiterlesen
acatech HORIZONTE: Eventreihe Blockchain in Society and National Security
Im Rahmen der gemeinsam von acatech HORIZONTE und der Stiftung Bayerisches Amerikahaus gGmbH organisierten Eventreihe "Blcockchain in Society and National Security" findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Blockchain and Transatlantic Security – Challenges and Opportunities of Blockchain Beyond Bitcoin“ statt. Ausgewiesene ExpertInnen der Blockchain-Technologie diskutieren über aktuelle und zukünftige Herausforderungen für die nationale Sicherheitspolitik in der westlichen Welt. Als eine der teilnehmenden Wissenschaftlerinnen führt Dr. Haya Shulman vom Fraunhofer SIT durch die Diskussion.
weiterlesen