Aktuelle
Meldungen

ATHENE Startup Award UP23@it-sa Finalisten im Spotlight: enclaive

Das Startup enclaive ist eines der fünf Finalisten im Rennen um den diesjährigen ATHENE Startup Award UP23@it-sa. Wir haben uns mit dem Startup, das Confidential Computing noch sicherer machen möchte, zum Interview getroffen. 

weiterlesen

Fünf Cyber­security-Startups im Finale des ATHENE Startup Awards UP23@it-sa

Im Rennen um den ATHENE Startup Award UP23@it-sa biegen fünf Unternehmen auf die Zielgerade: Enclaive, Quantum Optics Jena, KeeQuant, Mondoo und ZenAdmin wurden von der Fachjury für das finale Pitch-Event bestimmt. Der Pitch um den begehrten Preis als bestes Cyber­security-Startup aus dem DACH-Raum findet am 11. Oktober auf der it-sa Expo&Congress in Nürnberg statt.

weiterlesen

Start der Bewerbungsphase für ATHENE Startup Award UP23@it-sa

Vom 1. bis 31. Juli 2023 können sich Startups aus dem DACH-Raum für den ATHENE Startup Award UP23@it-sa bewerben. Teilnahmeberechtigt sind Startups aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich mit IT-Sicherheit oder Datenschutz befassen. Die Online-Bewerbung ist möglich unter: www.itsa365.de/up-award.

weiterlesen

Elf innovative Cyber­security Startups in der nächsten Runde des Accelerator-Programms

Das Accelerator-Programm „SpeedUpSecure“ fördert Startups mit innovativen Lösungen im Bereich Cyber­security. Elf Startups konnten sich in diesem Jahr für das Programm qualifizieren und durchlaufen ab Anfang Mai ein fünfmonatiges intensives und gezieltes Trainingsprogramm. Dabei erhalten sie Zugriff auf ein starkes Netzwerk an Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung, die sich als Mentor*innen, Juror*innen, Coaches oder mit Impulsvorträgen im Accelerator engagieren.

weiterlesen

TrustCerts ist Sieger des ATHENE Startup Award UP22@it-sa

Der Gewinner des diesjährigen ATHENE Startup Award UP22@it-sa steht fest: Das Startup TrustCerts konnte sich im gestrigen Pitch gegen neun weitere Startups durchsetzen und darf die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. Das Team überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum mit ihrer Geschäftsidee, fälschungssicher Dokumente und Nachweise zu signieren, zu erstellen und zu verwalten und dabei mit der Blockchain-Technologie eine neutrale Überprüfbarkeit zu gewährleisten.

 

weiterlesen