Aktuelle
Meldungen

CRISP-Wissenschaftler positionieren 3 Paper auf EUROCRYPT 2018

Drei Paper von CRISP-Wissenschaftlern der TU Darmstadt wurden auf der EUROCRYPT 2018 angenommen. Damit rangiert die TU Darmstadt auf Platz 7 aller einreichenden Institutionen. Die EUROCRYPT zählt weltweit zu den Top-Konferenzen im Bereich der Kryptgraphie und ist die führende Konferenz in Europa auf diesem Gebiet.

weiterlesen

Abschlussenvent des 1. Deutsch-Israelischen Part­ner­schafts-Accelerators

Mit der Präsentation von neuen Cybersicherheitsentwicklungen endete am 9. Januar der erste Durchlauf des hessisch-israelischen Part­ner­schafts-Accelerators (HIPA). Beim Abschlussevent in der hessischen Landesvertretung in Berlin zeigten die teilnehmenden Projektteams neue Lösungsansätze zur Qualitätskontrolle von Cloud-Diensten, zur Sicherheit von Internet-Infrastrukturen sowie zur Abwehr von Spam-Attacken und Denial-of-Service-Angriffen auf E-Mail-Konten. HIPA ist der erste und einzige deutsch-israelische Accelerator mit Schwerpunkt auf Cybersicherheit. 

weiterlesen

Biometrics Israel 2018

Prof. Christoph Busch, Hochschule Darmstadt, beschäftigt sich in seinem Vortrag auf der Biometrics Israel mit Fragen wie: "What is a Presentation Attack? And how do we detect it?". Im Rahmen des Vortrags zeigt er auf, dass biometrische Erkennungssysteme getäuscht werden können. Dabei geht er vor allem auf Fingerabdruck, Iris- und Gesichtserkennung ein.

weiterlesen

CRISP-Wissenschaftler spricht über Sicherheit für Automotive-IT

In einem youtube-Video von Fraunhofer InnoVisions stellt CRISP-Wissenschaftler Andreas Fuchs, Fraunhofer SIT, das Trusted Plattform Modul (TPM) 2.0 und ihren Einsatz in Fahrzeugen vor. Mit dieser Software-Plattform will das Fraunhofer SIT für mehr Sicherheit im Auto sorgen.

weiterlesen

Drei neue Privacy Friendly-Spiele Apps verfügbar

 Mit den Spielen "Schiffe versenken", "Schere, Stein, Papier" und "Ärgern lohnt nicht" veröffentlicht die SECUSO-Forschungsgruppe der TU Darmstadt drei neue Spiele-Apps, die auf Android-Geräten mit der Familie gespielt werden können.

weiterlesen