Aktuelle
Meldungen

EUROCRYPT 2018
Vom 29. April bis 3. Mai 2018 kommen in Tel Aviv, Israel führende Wissenschaftler aus aller Welt zur International Conference on the Theory and Applications of Cryptographic Techniques, EUROCRYPT, zusammen. CRISP-Wissenschaftler Prof. Sebastian Faust und Dr. Thomas Schneider, beide CYSEC [at] TU Darmstadt, sind Mitglied im Program Komittee.
weiterlesen
Embedded World 2018
Zum dritten Mal findet am zweiten Messetag der Embedded World Exhibition & Conference 2018 die Podiumsdiskussion "Safe for the Future" statt. Hierbei dreht sich alles rund um die Security von Embedded-Systemen und der Absicherung von Rechnern und Kommunikationskanälen. Prof. Michael Waidner, stellvertretender CRISP-Sprecher, Leiter des Fraunhofer SIT und Professor an der TU Darmstadt, ist ein Mitglied der Podiumsdiskussion, die von Prof. Dr.-Ing. Axel Sikora, Mitglied des Steering Board der Embedded World Conference und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik an der Hochschule Offenburg, moderiert wird.
weiterlesen
Swedish Biometrics Forum Meeting
Mitglieder des schwedischen Biometric Forums kommen zusammen, um sich über neueste Forschungsergebnisse, Anforderungen und Entwicklungen in der Biometrie auszutauschen. Prof. Christoph Busch von der Hochschule Darmstadt hält einen Vortrag zum Thema: "Biometrics and Presentation Attack Detection".
weiterlesen
DLS in Cybersecurity im Sommersemester 2018
Mit der Distinguished Lecture Series in Cybersecurity kommen jedes Semester herausragende Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft nach Darmstadt, um die vielfältigen Chancen und Herausforderungen im Bereich der IT-Sicherheit zu diskutieren.
weiterlesen
OMNISECURE 2018
Prof. Michael Waidner, stellvertretender CRISP-Sprecher, Leiter des Fraunhofer SIT und Professor an der TU Darmstadt, hält auf dem Kongress für smarte Identitätslösungen einen Vortrag im Themenslot "Smart City / Smart Region" und präsentiert dabei innovative Cybersicherheitsinnovationen für Städte. Diese berücksichtigen die Belange der Bürgerinnen und Bürger, der Verwaltung und der Wirtschaft und reichen in ihrem Lebenszyklus von der Entwicklung über die Integration bis hin zur Nutzung der Informationstechnologie sowie der sicheren Konfiguration und Behandlung von Vorfällen.
weiterlesen
