Aktuelle
Meldungen

51st International Carnahan Conference on Security Technology, Madrid

CRISP-Wissenschaftler Prof. Christoph Busch, Hochschule Darmstadt, hält auf der 51st International Carnahan Conference on Security Technology (ICCST) in Madrid, Spanien eine Keynote zum Thema "Biometric Systems and Presentation Attacks".
Die ICCST ist eine der ältesten inter­nationalen Konferenzen auf dem Gebiet der physischen, Cyber- und elektronischen Sicherheitsforschung.

weiterlesen

CRISP-Wissenschaftler informieren über Schutz vor Phishing und anderen gefährlichen Nachrichten

Im Rahmen der Abendveranstaltung "Sicherheitsforum Online-Banking"  der Sparkasse Langen-Seligenstadt informieren Prof. Melanie Volkamer und Benjamin Reinheimer (SECUSO) über den Schutz vor Phishing und anderen gefährlichen Nachrichten. Im Anschluss folgt ein Vortrag des Polizeipräsidiums Südosthessen zum Thema "Tatort Internet - Schwachstelle Mensch".

weiterlesen

Kick-off des Intel Collaborative Research Institute for Autonomous & Resilient Systems (ICRI-CARS)

Zur heutigen Eröffnungsfeier des ICRI-CARS trafen sich namhafte Cyber­security-Experten in Darmstadt. Als Institutsleiter des ICRI-CARS an der TU Darmstadt begrüßte Prof. Ahmad-Reza Sadeghi, CYSEC [at] TU Darmstadt, die Teilnehmer. International anerkannte Cybersicherheitssexperten sprachen im Anschluss über verschiedene wichtige Sicherheitsthemen.

weiterlesen

Ausschreibung des 7. Deutschen IT-Sicherheitspreises 2018

„Made in Ger­ma­ny“ steht für Qua­li­tät – und dafür steht auch die IT-Si­cher­heit in Deutsch­land. In­no­va­tio­nen im hoch­spe­zia­li­sier­ten Be­reich der IT-Si­cher­heit zu för­dern ist das Ziel des Deut­schen IT-Si­cher­heits­prei­ses, der nun zum 7. Mal durch die Horst Görtz Stif­tung aus­ge­lobt wird.

weiterlesen

7. Deutscher IT-Sicherheitspreis

Der stellvertretende CRISP-Sprecher Prof. Michael Waidner, Fraunhofer SIT und CYSEC [at] TU Darmstadt, spricht bei der Auftaktveranstaltung "Startschuss zum 7. Deutschen IT-Sicherheits - Innovationen made in Germany" auf der it-sa in Nürnberg. Ausgelobt wird der Preis von der Horst Görtz-Stiftung, die damit dazu beitragen will, die Position von IT-Sicherheit „Made in Germany“ zu festigen und zu fördern – und auf diese Weise einen Beitrag zur Stärkung der Innovationskraft der deutschen Wirtschaft zu leisten.

weiterlesen