Aktuelle
Meldungen

Frühjahrstagung des E-Finance Lab
Prof. Mira Mezini, CRISP-Forscherin im Profilbereich CYSEC der TU Darmstadt und Vizepräsidentin der TU Darmstadt für Forschung und Innovation, eröffnete die Frühjahrstagung 2017 des E-Finance Lab und der usd AG zum Thema „Cybersecurity and Finance – Challenges, Counter Measures, and Application Experiences“. Die CRISP-Forscher Prof. Peter Buxmann, CYSEC [at] TU Darmstadt, Dr. Martin Steinebach, Fraunhofer SIT, und Dr. Christian Rathgeb, Hochschule Darmstadt, hielten Vorträge.
weiterlesen
Positionspapier Cybersicherheit veröffentlicht
Das Positionspapier wurde gemeinsam von den Leitern der 3 Kompetenzzentren für IT-Sicherheitsforschung Prof. Michael Backes, CISPA, Prof. Jörn Müller-Quade, KASTEL und Prof. Michael Waidner, CRISP erarbeitet und enthält die aus Sicht der Wissenschaftler wichtigsten Herausforderungen sowie konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Cybersicherheit in Deutschland.
weiterlesen
Android Malware durch Targeted Fuzzing verstehen
Die CRISP-Forscher werden auf der Internationalen Konferenz für Software Engineering (ICSE) 2017, die führende Konferenz in Software Engineering, eine neuartige Technik, um Android Malware zu verstehen, präsentieren.
weiterlesen
Jahresbericht 2016 des Fraunhofer IGD
Im Jahresbericht 2016 des Fraunhofer IGD spricht Dr. Reiner Wichert, Geschäftsführer von CRISP, mit Prof. Dr. Jörn Kohlhammer (Leiter Abteilung "Informationsvisualisierung und Visual Analytics" des Fraunhofer IGD) und Dr. Andreas Braun (Leiter Abteilung "Smart Living & Biometric Technologies" am Fraunhofer IGD) über drängende Fragen im Bereich der Cybersicherheit.
weiterlesen
BioMobile II Projekt geht an den Start
CRISP-Partner Hochschule Darmstadt ist Konsortialführer des vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK) unterstützten Projekts „BioMobile II – Datenschutzfreundliche und Präsentationsangriffssichere Sprechererkennung“. In dem Projekt wird ein Prototyp zur Identitäts-Verifikation für mobile Banking & Payment Lösungen auf Basis der eID und der Stimm-Biometrie erstellt werden. Dabei stehen die datenschutzfreundliche Gestaltung der Funktionalität und die Härtung der biometrischen Sensoren im Vordergrund.
weiterlesen
