Events
foundersXchange Februar 2026
Ort: Fraunhofer SIT, Rheinstraße 75, 64295 Darmstadt
Bei der Open Mic Session erhaltet Ihr die Gelegenheit, Eure Ideen und Fragen kurz vorzustellen und Unterstützung aus dem Netzwerk zu bekommen!
Meldet Euch jetzt an und seid Teil eines spannenden Abends voller Austausch. Wir freuen uns auf Euch!
Ansprechpartnerin rund um den foundersXchange ist Clara Pfeuffer. Bitte wendet euch bei Fragen an sie.
Was ist der foundersXchange?
Erfahrungsaustausch und ein gutes Netzwerk sind das A und O für den Gründungserfolg. Deshalb bieten wir allen Gründerinnen und Gründern sowie Gründungsinteressierten die Möglichkeit, sich in regelmäßigen Abständen mit Gleichgesinnten auszutauschen, in lockerer Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und spannende Impuls-Vorträge zu erleben.
Der FoundersXChange wird gemeinsam von HIGHEST, ATHENE Digital Hub Cybersecurity, hessian.AI, HUB31, cesah und YUBIZZ die Gründungsinitiative der h_da organisiert. Eine Expertin oder ein Experte hält hierzu einen Impulsvortrag und führt in die Thematik ein, die am jeweiligen Abend im Fokus stehen wird. Im Anschluss berichtet eine Gründerin oder ein Gründer bzw. ein Gründungsteam von Erfahrungen in diesem Bereich und gibt uns einen Einblick in das Business und den Alltag des Start-ups.
In der anschließenden Open Mic Session hast du die Möglichkeit, Deine aktuellen Herausforderungen zu schildern, Fragen zu stellen oder dem Publikum (Gründungs-) Ideen vorzustellen und direktes Feedback auf Augenhöhe zu erhalten. Außerdem gibt es ausreichend Zeit für Austausch und zum Netzwerken.
Mehr Infos unter: www.foundersXchange.de

