News

#Rückblicke #Einblicke #Ausblicke: Wir pitchen von zu Hause aus

07.12.2020

Das StartUpSecure-Pitch-Training war das Angebot unseres ersten Online-Formats kurz nach dem großen Lockdown und wurde von allen Workshop-Teilnehmern sehr gut angenommen. Was im März, April und Mai noch als eine Übergangslösung empfunden wurde, hat sich schnell als gutes Format etabliert. Es folgten eine ganze Reihe digitaler Angebote für Startups, Gründer*innen und Gründungs­inte­res­sierte und alle Beteiligten haben sich schnell an den digitalen Austausch gewöhnt.

Auch im neuen Jahr werden wir nicht auf den Online-Austausch verzichten können. Das virtuelle Treffen ist zwar anders, aber trotzdem gut. Es hat sogar auch Vorteile: Es ist an keinen physischen Ort gebunden und auf diesem Weg können Startups und Gründungs­inte­res­sierte über das RheinMain-Gebiet hinaus an unseren Formaten und Netzwerkveranstaltungen teilhaben. Aber natürlich fehlen die gemeinsamen Kaffeepausen für die „UnterVierAugen-Gespräche“, die Möglichkeit, sich mal die Beine zu vertreten oder das Feierabendbier nach geleisteter Arbeit.

Wir sind gespannt, wie sich das Online-Angebot im Jahr 2021 weiter entwickeln und welche neuen Möglichkeiten es geben wird. Vielleicht gehen das persönliche und virtuelle Treffen weiter Hand in Hand und verzahnen sich immer mehr. Vielleicht wird in Workshops beides möglich sein: die physische und virtuelle Anwesenheit. Wie auch immer das Veranstaltungsformat aussehen wird, wir bauen auch im nächsten Jahr unser Angebot an Workshops und Netzwerkveranstaltungen weiter aus. Darauf freuen wir uns schon!

Zur News-Übersicht