Events

ATHENE Lecture mit Ulrich Rührmair

28. März 2023 von 14:00 – 15:00 Uhr

Bei der nächsten ATHENE Lecture ist Prof. Ulrich Rührmair von der LMU München / University of Connecticut zu Gast. Er beschäftigt sich in seinem Vortrag "Scalable Security without Classical Secrets" mit den wichtigen Fragen, wie wir geheime Schlüssel in Milliarden mobiler und preiswerter Geräte einbringen können, damit sie dort wirksam vor gegnerischem Zugriff schützen können und wie die Sicherheit auch angesichts potenziell nicht ver­trauens­würdiger Hardwarehersteller aufrechterhalten werden kann. Als Antwort auf diese Fragen skizziert er, wie die jüngste primitive Physical Unclonable Function (PUF) für diese Fragestellungen nützlich sein kann.

Die ATHENE Lecture findet virtuell via Zoom statt, die Vortragssprache ist Englisch.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung bis 24.03.2023 wird gebeten.

Die ATHENE Lecture Series wird organisiert von Prof. Haya Shulman, Goethe-Universtiät Frankfurt | Fraunhofer SIT.

Zur Anmeldung

Weitere Informationen zu Vortrag und Person von Ulrich Rührmair

Zur Veranstaltungs-Übersicht